Ioannis Moraitis: Die Neu- und Umgestaltung Berlins

Es gibt immer weniger Wohnungen und Gewerbelösungen. Schon lange ist die Nachfrage nach Wohneigentum in Berlin viel höher, als es das Angebot wiedergeben kann. Diese Tatsache hat sich die hedera bauwert um Chef Ioannis Moraitis als Geschäftskonzept erschlossen. Das Unternehmen kauft in den angesagten Regionen Berlins charmante Altbauten und Dachgeschosswohnungen sowie Grundstücke für den Neubau auf. „Die Wohnungsknappheit lässt sich noch aufhalten“, sagt Ioannis Moraitis und erzählt von seinen bisher realisierten Projekten.

Altertümlicher Charme trifft auf luxuriöse Details der Moderne

In kaum einer Metropole gibt es so viele Gründerzeit- und Jugendstilvillen wie in Berlin. Durch die langjährige Bestandshaltung ohne Sanierung sind viele Objekte dem heutigen Standard nicht mehr entsprechend. „Ihr Charme ist allerdings nicht vergangen“, weiß Ioannis Moraitis von der hedera bauwert. Bei jeder Altbausanierung achten die Berliner Experten strikt darauf, dass die zeitüberdauernden Verzierungen aus Stuck und Holz erhalten bleiben. Die Objekte werden für höchste Ansprüche projektiert, entwickelt und luxussaniert. Gerade die Verbindung aus hohen Stuckdecken, liebevoll bemalten Treppenhäusern und Holzverzierungen mit einem luxurösen Innenausbau ist das, was Alt- und Neuberliner beim Kauf von Eigentumswohnungen besonders schätzen.

Berlin hat eine Menge Potenzial. Auch wenn die Quadratmeterpreise stetig steigen, die aktuell angesagten Kieze kaum noch bezahlbar sind, gibt es eine ganze Bandbreite an hochwertigen Lösungen.“

Stadtteile wie Charlottenburg und Friedrichshain oder Treptow stehen aktuell im Fokus von Ioannis Moraitis. „Hier gibt es noch Potenzial und jede Menge attraktive Villen, die nach einer Sanierung und Modernisierung für anspruchsvolle Käufer interessant sind.

Ioannis Moraitis: „Kapitalanlage in Wohneigentum gibt Sicherheit!“

Geld auf der Bank ist heute dem Verlust preisgegeben. Nur wer in Sachwerte investiert, kann in diesen Zeiten Rendite erwirtschaften und sein Kapital für sich arbeiten lassen. Aus diesem Grund suchen viele potenzielle Eigentümer nicht nur hochwertigen Wohnraum für sich, sondern auch Eigentumswohnungen für die Weitervermietung. Wenn die hedera bauwert um Ioannis Moraitis saniert, ist die Erfüllung höchster Ansprüche gewährleistet. Die sorgfältige Auswahl der Lage, der Objekte und die professionelle Projektierung sorgen für Eigentumswohnungen, die den aktuellen Standard übertreffen schon in der Gegenwart zukunftsvisionär sind.

„Der Berliner Wohnungsmarkt braucht neue Lösungen und eine Entspannung.“ Ioannis Moraitis widmet sich dieser Aufgabe mit Passion und Hingabe, mit Kompetenz und der Expertise aus vielen Jahren Erfahrung als Projektentwickler und Bauplaner. Der Kernfokus liegt auf der Luxus-Sanierung charmanter Bestandsimmobilien. Aber auch im Neubau und im Dachausbau ist die hedera bauwert der Ansprechpartner, wenn es um hochwertiges Eigentum mit modernen, komfortablen Ausstattungslösungen geht.