Ioannis Moraitis: Wertsteigerung bei Wohneigentum

Ioannis Moraitis ist Geschäftsführer der hedera bauwert und kennt den Berliner Immobilienmarkt. Er ist Wohneigentumsbefürworter und berät Interessenten zur Lage, zu ihren Möglichkeiten und den Chancen auf dem Immobilienmarkt der Landeshauptstadt.

„Trotz stetig steigender Kosten und Nachfragen bei Wohneigentum sind hohe Renditen möglich. Man muss nur die Trends der Zeit erkennen und sich auf aufstrebende Kieze konzentrieren.“

Mit 84 Prozent an Mietern ist Berlin ganz klar eine Mieterstadt. „Wer seine bisher getätigten Mietausgaben addiert, wird schnell feststellen, dass er bei diesen Kosten bereits ein Eigenheim finanziert hätte.“ Ioannis Moraitis berät Interessenten aus Berlin, potenzielle Berliner und Investoren, die in der Landeshauptstadt Immobilien kaufen und die Eigentumswohnungen als rentable Kapitalanlage vermieten möchten.

Ioannis Moraitis: Vor allem Denkmalgebäude sind interessant

Ioannis Moraitis projektiert und realisiert mit der hedera bauwert ganz unterschiedliche Projekte. Auf Grundstücken in besten Lagen plant er exklusive Neubauten, in guter Infrastruktur ist er der Ansprechpartner für Büros und Gewerbeimmobilien. Sein Kernfokus richtet sich aber auf den Ankauf und die luxuriöse, moderne Sanierung charmanter Altbauten im Jugendstil oder aus der Gründerzeit.

„Hohe, stuckverzierte Decken und Holzverzierungen, kunstvoll gemalte Treppenhäuser und Holztüren mit Verzierungen sind bei Trendsettern besonders gefragt.“

Wenn die hedera bauwert saniert, bleibt der alte Charme erhalten und wird mit modernsten Lösungen für große, attraktive und lichtdurchflutete Räume kombiniert. Eine ganz neue und in Berlin viel Kapazität bietende Option sind Dachgeschosswohnungen. Immer mehr Menschen ziehen eine Residenz über den Dächern der Metropole vor und genießen die Aussicht, die sie aus einer exklusiven Dachwohnung haben. In neuen Trendbezirken wie Neukölln, Charlottenburg und Friedrichshain oder Treptow gibt es zahlreiche alte Denkmalhäuser, deren Dachstühle nach einem Ausbau neues Potenzial bieten. Große Flächen, stilvolle Schrägen und riesige Fenster verleihen einer Dachwohnung mit Holzbalken besonderen Charme. Ioannis Moraitis findet exklusiv liegende Objekte, plant diese neu und erhält dabei den Charme der vergangenen Zeiten.

„Wer sich langfristig vor überteuerten Mieten und stetigen Preiserhebungen auf dem Immobilienmarkt schützen möchte, sollte in Eigentum investieren.“ In aufstrebenden Kiezen sind noch hohe Renditen möglich, informiert er potenzielle Käufer und Kapitalanleger. „Natürlich hat es auch Stil und Klasse, die Eigentumswohnung in Berlin selbst zu beziehen und das Flair der Stadt zu genießen. Die hedera bauwert hat für jeden Interessenten eine maßgeschneiderte Lösung im Portfolio.

Die hedera bauwert und Ioannis Moraitis sind die richtigen Ansprechpartner, wenn es um eine sichere Zukunft von Alt- und Neuberlinern geht. „Es gibt keine bessere Investition als die Kapitalanlage in Eigentum.“